Müsli Hörnchen

Frohe Ostern !!!

Es ist noch super früh und ich bin schon wach... also auf geht's in die Küche und ich zaubere für meine Liebsten ein paar leckere Kleinigkeiten zum Frühstück - unter anderem gibt es heute diese leckeren Müsli Hörnchen... Inspiriert von Dr. Oetker! Ich habe das Rezept leicht abgewandelt.... Sie schmecken einfach köstlich und sind auch super geeignet, wenn man unterwegs ist.. im Freizeitpark, Zoo, Urlaub, etc..


Zutaten

300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100 g Müsli weniger süß 
2 El Honig
125 g Quark
1 Eiweiß 
100 ml Milch
100 ml Öl
1 Eigelb
3 El Milch

Alle Zutaten (bis auf das Eigelb und Milch) kurz mit dem Mixer, oder im Thermomix Stufe 4, 20 sec verrühren - nicht zu lang, sonst klebt der Teig. Teig ausrollen rund und 12 Tortenstücke schneiden und einrollen...auf ein Backblech setzen. Eigelb mit Milch verquirlen und damit die Hörnchen bestreichen... Etwas Müsli darüber streuen und bei 160 Grad Heissluft ca. 20 min. backen.

Mit Marmelade, Butter, oder pur genießen....



1 Kommentar:

  1. hallo,

    hüpf hüpf ich wollte hier mal den Küchenplausch Osterhasen da lassen und dich zu unserem Oster Event einladen.
    Du findest das Event hier: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/301
    und es gibt auch was tolles zu gewinnen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem Rezept daran teilnimmst. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen